Eaasy System – Erfolgreicher Meilensteintermin

22.03.2024 -  

 

Bildergalerie (7 Bilder)
 IMG_9231 (Bild 1 von 7) » Vorwärts
« ZurückIMG_9249 (Bild 2 von 7) » Vorwärts
« ZurückIMG_9260 (Bild 3 von 7) » Vorwärts
« ZurückIMG_9391 (Bild 4 von 7) » Vorwärts
« ZurückIMG_9423 (Bild 5 von 7) » Vorwärts
« ZurückIMG_9522 (Bild 6 von 7) » Vorwärts
« ZurückIMG_9557 (Bild 7 von 7) 

In dem Projekt Eaasy System werden automatisiert fahrende Lastenräder für die Zustellung von Paketen und Post entwickelt. Am Donnerstag den 21.03. hat in Magdeburg der 2. Meilensteintermin von unserem Forschungsprojekt stattgefunden. Als Konsortium konnten wir den anwesenden Gästen deutliche Projektfortschritte demonstrieren. Bei den Einzelkomponenten, von der Umfeldwahrnehmung über das Logistiktool, die Sprachsteuerung bis hin zum neuen Aktoriksystem an der ONO und der automatisierten Fahrfunktionen, ist der Entwicklungsstatus für die Integration in das Gesamtfahrzeug dargestellt. Besonders beeindruckend waren die Testfahrten mit der neuen ONO und die Tests der neuen Come-With-Me Fahrfunktion. Hier kann ein Lastenrad bereits jetzt selbstständig seitlich neben Personen in Schrittgeschwindigkeit herfahren.

Als OVGU mit unseren drei involvierten Instituten sind wir stolz über diesen Entwicklungsfortschritt und freuen uns darauf voraussichtlich im Sommer den Versuchsträger vollständig aufgebaut und fahrend zu sehen.

 

Letzte Änderung: 24.03.2024 - Ansprechpartner: Webmaster